top of page

Full moon in february

Lass los und finde Klarheit

Vollmond-Donnerstag-Nacht-GettyImages-1222687494.jpg

23.02.-26.02.2024

Am 24. Februar erreicht der Mond seinen vollen Zyklusstand und wir dürfen diesen vollkommenen Moment der Fülle in unser winterliches Yoga- und Genussretreat einfließen lassen. Der Vollmond im Februar findet im Tierkreiszeichen Jungfrau statt und ist aus unserer Sicht eine gute Gelegenheit, um in uns zu gehen, uns unseren Wünschen bewusst zu werden und zu erkunden, was wir dafür loslassen dürfen. Dadurch können wir uns Klarheit verschaffen und genügend Raum für den Fokus auf Zukünftiges öffnen. Gemeinsam werden wir diesen innerlichen Prozess durchlaufen und uns gegenseitig dabei unterstützen und inspirieren. Yoga und Journaling sind hier hervorragende Tools, die uns während unserer individuellen Entwicklungsreise bekräftigen. Um unsere Energie im Gleichgewicht zu halten und uns der Fülle dieser Phase voll hinzugeben, werden wir euch mit warmen, köstlichen Mahlzeiten verwöhnen.

Unsere Yogapraxis 

IMG_9160.JPG

Fotocredit: Pujan Shakupa

Fotocredit: Pujan Shakupa

Unsere Yogapraxis nutzen wir dazu, um bei uns selbst anzukommen, in Kontakt mit unseren Körper zu gehen und dadurch Klarheit im Geist zu finden. Die Praxis wird ein Mix aus Yin und Yang werden, in dem wir einerseits durch aktivierende Flows fließen und gleichzeitig durch Atemübungen & Yin Yoga Ruhe einladen. Passend zum Thema wird uns der Mondgruß durch die gemeinsamen Tage begleiten und uns als wiederkehrendes und erdendes Element dienen. Die Kombination aus Aktivität und Passivität wird dir bei deiner persönlichen Reise helfen, um Balance herzustellen und in Verbindung mit dir zu kommen. 

Unsere Verpflegung

20230911_145534.jpg

Der Februar ist ein Monat zwischen zwei jahreszeitlichen Welten und zwei Energiephasen. Noch ist unser Bedarf an nährender und warmer Ernährung groß und gleichzeitig beginnen wir zaghaft unseren Körper und Geist auf das Ende des Winters vorzubereiten. Mehr Aktivität und Durchlässigkeit stehen bevor und wir fangen an uns nach Frische und Leichtigkeit zu sehnen. Deshalb werden uns unsere Mahlzeiten mit der nötigen Balance durch den Tag begleiten. 

Unser Reiseplan

Zur Ruhe kommen und loslassen kannst du ab Freitag, den 23.02.2024 bis Montag, den 26.02.2024. 

 

Wir freuen uns dich am Anreisetag ab 16:30 Uhr begrüßen zu dürfen. Um 18:00 Uhr freut sich Sina auf die erste gemeinsame Praxis. Anschließend haben wir genügend Zeit, um uns kennenzulernen, gemeinsam zu essen & den Abend entspannt ausklingen zu lassen. 

Unsere Zeit verbringen wir mit Yoga, Journaling, leckerem Essen, einem Vollmond Ritual, lesen, saunieren, Massagen (optional), schönen Gesprächen und Zeit in der Natur.

Am Abreisetag genießen wir noch eine letzte Praxis, frühstücken und verabschieden uns in Ruhe.

Beispieltag

  • ab 8.30h:     Smoothie

  • 09.00h:       Morgenpraxis 

  • 11.00h:          großes Frühstück 

  • 12.00h:         Vollmond Ritual Teil 1 

  • ab 14.00h:  Mittagssnack 

  • ab 15.00h:  Sauna & Massagen (optional)

  • 17.30h:          Abendpraxis 

  • 19.30h:         Abendessen 

  • ab 21h:          Vollmond Ritual Teil 2 

Unsere Unterkunft

Birkenhof_2.webp
Birkenhof_3.webp
Birkenhof_4.jpeg

Ein umgebauter Uckermärkischer Bauernhof wurde zu einem erholungsbringenden Ferienort geschaffen. Ein Ort für Entspannung, ruhige Tage und nah an der Natur, weit weg von Allem und gut erreichbar, um den Kopf frei zu bekommen und Neues zu lernen. Selbst bei Regen oder in der kalten Jahreszeit ist der ehemalige Bauernhof ein Ort mit gemütlichen Rückzugsmöglichkeiten. In der geräumigen Gartensauna findet jeder ein wohliges Plätzchen. Wir freuen uns schon darauf mit euch die Architektur, das Design und die Nachhaltigkeit dieses Dreiseitenhofs im Herzen des wohl schönsten Landstrichs Nordostdeutschlands zu genießen.

Schlafmöglichkeiten

 Sechs gemütliche Doppelzimmer mit großem Doppelbett

Energieaustausch für dein Reiseticket

Im Ticket enthalten:

  • 3 Nächte auf einem Dreiseitenhof

  • 6 Yogastunden 

  • Yoga Equipment bei Bedarf

  • Vollverpflegung
    3 vegetarische oder vegane Mahlzeiten pro Tag & alkoholfreie Getränke

  • Vollmond Ritual

  • Sauna

  • gemeinsame Abendgestaltung

Preise:

Doppelzimmer: 590€ pro Person

AUSGEBUCHT

Du hast Fragen? Möchtest an einem unserer Retreats teilnehmen oder uns kennenlernen? Dann schreib uns! Wir freuen uns von dir zu lesen und melden uns ganz bald bei dir. 

Kontakt

VIELEN DANK! WIR MELDEN UNS GANZ BALD BEI DIR!

bottom of page