Foto_Retreat_Rückseite.png

recognize Yourself

Finde Klarheit und traue dich zu träumen

24.02.-27.02.2022

Der letzte Wintermonat Februar verdankt seinen Namen einem Reinheitsritual namens Februa. Das hat uns inspiriert uns mit dem Thema Selbsterkenntnis beschäftigen zu wollen. Rückzug, Ruhe und Stille sind Eigenschaften des Winters, die wir uns zu Nutze machen können, um Klarheit und neue Erkenntnisse über uns selbst zu gewinnen. Was brauchst du, um zufrieden zu sein? Was möchtest du entbehren? Was magst du an dir selbst und was nicht? In welche Richtung möchtest du dich entwickeln? All diesen Fragen möchten wir uns stellen und werden Meditation, Yoga, eine ausgewogene Ernährung und die Natur als Hilfsmittel nutzen. 

Unsere Yogapraxis 

Sina_Yoga_092020_VeraLandmann_0538.jpg

Die Yogapraxis wird uns auf körperlicher und emotionaler Ebene unterstützen, um zu mehr Klarheit, Kreativität und Erkenntnis zu finden. Neben unserer Asana Praxis werden uns reinigende Atemtechniken, Meditationen und Journaling die Innenschau vereinfachen. In den Morgenstunden werden wir durch stärkende und kräftigende Flows fließen, während wir am Abend sanfte Bewegungen, Yin Yoga und Meditationen praktizieren. 

Unsere verpflegung

20210527_192658.jpeg

Während Sina sich mit euch zusammen um Klarheit eures Geistes und neue kreative Impulse mittels Yoga und Journaling kümmert, möchte ich diesen reinigenden Prozess durch eine überwiegend basische Ernährung unterstützen. Gemüse, Obst, Samen und Nüsse werden sich vorwiegend in den köstlichen Gerichten, die ich für euch kochen werde, wiederfinden. So kann ich helfen eure Körper ins Gleichgewicht zu bringen, die Entgiftung zu fördern und euch bei eurer mentalen Arbeit mit ausgewogener Verpflegung zu begleiten.

Unser reiseplan

Eure Erkenntnisreise beginnt am 24.02.2022 und endet am 27.02.2022.

Wir freuen uns dich am Anreisetag zwischen 15-16 Uhr begrüßen zu dürfen. Um 17h freut sich Sina auf die erste gemeinsame Praxis. Anschließend haben wir genügend Zeit, um uns kennenzulernen, gemeinsam zu essen & den Abend entspannt ausklingen zu lassen. 

Unsere Zeit an diesem langen Wochenende verbringen wir mit Yoga, leckerem Essen, einem Reinungs- und Pflegeritual, lesen, saunieren, schönen Gesprächen und Zeit in der Natur.

Am Abreisetag genießen wir noch eine letzte Praxis, frühstücken und verabschieden uns in Ruhe. 

Beispieltag

  • ab 7.30h: kleines Frühstück 

  • 8.30h: Morgenpraxis 

  • 10.30h: großes Frühstück 

  • ab 13.30: Mittagssnack 

  • 15h Reinungs- und Pflegeritual 

  • 17h Abendpraxis 

  • 19h Abendessen 

  • ab 21h gemeinsame Zeit am Lagerfeuer

Unsere unterkunft

Birkenhof.jpg
Wohnzimmer-Essecke-Birkenhof.jpg
Zimmer_Birkenhof.jpg

Ein umgebauter Uckermärkischer Bauernhof wurde zu einem erholungsbringenden Ferienort geschaffen. Ein Ort für Entspannung, ruhige Tage und nah an der Natur, weit weg von Allem und gut erreichbar, um den Kopf frei zu bekommen und Neues zu lernen. Selbst bei Regen oder in der kalten Jahreszeit ist der ehemalige Bauernhof ein Ort mit gemütlichen Rückzugsmöglichkeiten. In der geräumigen Gartensauna findet jeder ein wohliges Plätzchen. Wir freuen uns schon darauf mit euch die Architektur, das Design und die Nachhaltigkeit dieses Dreiseitenhofs im Herzen des wohl schönsten Landstrichs Nordostdeutschlands zu genießen.

schlafmöglichkeiten

Gemütliche Doppelzimmer mit großem Doppelbett

 

*Keine Einzelzimmer verfügbar

energieaustausch für dein reiseticket

im ticket enthalten:

  • 3 Nächte auf dem Dreiseitenhof

  • 6 Yogastunden 

  • Vollverpflegung
    3 vegetarische Mahlzeiten pro Tag & alkoholfreie Getränke

  • Reinungs- und Pflegeritual 

  • Sauna

  • gemeinsame Abendgestaltung

  • Shuttle Service ab Petershagen

Preise:

ausgebucht