IMG-20220227-WA0000.jpg

winterpause retreat

Verbinde dich mit deiner Yin Energie

23.02.-26.02.2023

Die kalte Jahreszeit ist eine magische Zeit, des zu sich selbst Kommens, der Ruhe und des Rückzugs. Eine Zeit, in der die Natur uns einlädt, die Yin Energie wahrzunehmen. Yin steht für Tiefe, Dunkelheit, Hingabe, Stille und Sanftheit. Alles Eigenschaften, die wir im Winter bewusst oder unterbewusst spüren und nutzen können. Ein Retreat zu dieser Jahreszeit eignet sich besonders gut, um sich Zeit für sich selbst zu nehmen, zu reflektieren, Energie zu tanken und um sich mit den eigenen Träumen zu verbinden. So eine Auszeit kann uns genügend Kraft schenken, um selbstbewusst und mit Vertrauen unsere Wünsche zu realisieren.

Unsere Yogapraxis 

20220905_124417_edited.png

Während unserer gemeinsamen Zeit wird uns Yoga dabei helfen, im Körper und bei uns selbst anzukommen. Die morgendliche Praxis nutzen wir, um durch stärkende und erdende Yogaflows zu fließen und uns dadurch, auf körperlicher Ebene, mit unserer Kraft verbinden

Am Abend werden wir mit Hilfe von Yin Yoga und Meditationen Ruhe einladen, in die Stille gehen und so den Blick ganz nach innen richten. Durch Atemtechniken und Journaling werden wir unsere Erfahrungen vertiefen und diese Tools zur Selbstreflexion nutzen.

Unsere verpflegung

IMG-20220228-WA0012.jpg

Im Winter braucht unser Immun- und Nervensystem viele gute Nährstoffe und Vitamine, um der Kälte und der Dunkelheit dieser Jahreszeit gesund und gestärkt zu begegnen. Ob ein warmer, nussiger Poridge am Morgen, eine heiße, aromatische Suppe am Nachmittag, oder ein wohltuendes Abendessen am Ende des Tages... gutes und leckeres Essen kann uns sättigen, trösten und heilen. Unsere schöne "Winterpause" steht im Zeichen des kühlen Yin und wird ausgleichend dazu nährende, warme und würzige Mahlzeiten brauchen.

Unser reiseplan

Zur Ruhe kommen kannst du ab Donnerstag, den 23.02.2023 bis Sonntag, den 26.02.2023. 

 

Wir freuen uns dich am Anreisetag ab 16:30 Uhr begrüßen zu dürfen. Um 18:00 Uhr freut sich Sina auf die erste gemeinsame Praxis. Anschließend haben wir genügend Zeit, um uns kennenzulernen, gemeinsam zu essen & den Abend entspannt ausklingen zu lassen. 

Unsere Zeit verbringen wir mit Yoga, leckerem Essen, einem Sauna-Pflege-Ritual, herstellen von einer individuellen Teemischung, lesen, schönen Gesprächen und Zeit in der Natur.

Am Abreisetag genießen wir noch eine letzte Praxis, frühstücken und verabschieden uns in Ruhe.

Beispieltag

  • ab 8.00 Uhr:  kleines Frühstück 

  • 9.00 Uhr:     Morgenpraxis 

  • 11.00 Uhr:    großes Frühstück 

  • ab 14.30 Uhr: Mittagssnack 

  • 15 Uhr:       Sauna-Pflege-Ritual

  • 17.30 Uhr:    Abendpraxis 

  • 19.30 Uhr:    Abendessen 

  • ab 21 Uhr:    gemeinsame Zeit 

Unsere unterkunft

Birkenhof_3.webp
Birkenhof_2.webp
Birkenhof_4.jpeg

Ein umgebauter Uckermärkischer Bauernhof wurde zu einem erholungsbringenden Ferienort geschaffen. Ein Ort für Entspannung, ruhige Tage und nah an der Natur, weit weg von Allem und gut erreichbar, um den Kopf frei zu bekommen und Neues zu lernen. Selbst bei Regen oder in der kalten Jahreszeit ist der ehemalige Bauernhof ein Ort mit gemütlichen Rückzugsmöglichkeiten. In der geräumigen Gartensauna findet jeder ein wohliges Plätzchen. Wir freuen uns schon darauf mit euch die Architektur, das Design und die Nachhaltigkeit dieses Dreiseitenhofs im Herzen des wohl schönsten Landstrichs Nordostdeutschlands zu genießen.

schlafmöglichkeiten

Gemütliche Doppelzimmer mit großem Doppelbett

energieaustausch für dein reiseticket

im ticket enthalten:

  • 3 Nächte auf einem umgebauten Bauernhof

  • 6 Yogastunden 

  • Vollverpflegung
    3 vegetarische oder vegane Mahlzeiten pro Tag & alkoholfreie Getränke

  • Sauna-Pflege-Ritual

  • individuelle Teemischung herstellen

  • gemeinsame Abendgestaltung

  • Shuttle Service ab Petershagen

Preise:

Doppelzimmer: 570€ pro Person

Fotocredit: Pujan Shakupa

Fotocredit: Pujan Shakupa