top of page

About Us

IMG-20230812-WA0033.jpg

Wir sind Sina & Vicky, zwei Freundinnen, die ihre beiden Leidenschaften Yoga & Kochen in einem gemeinsamen Herzensprojekt verbunden haben. Für uns führt die Kombination aus Yoga & Genuss zu einer gelungenen Auszeit, in der Körper & Geist zur Ruhe finden. Vor über 3 Jahren entstand die Idee, Menschen mit Yoga und gutem Essen zu verwöhnen. Von Anfang an waren wir beide uns in der Umsetzung sehr einig und so ist unsere liebevolle, freigeistige und sehr freundschaftliche Zusammenarbeit immer weiter gewachsen und wir an ihr. Wir lieben was wir tun und diese Liebe inspiriert uns jeden Tag und für jedes unserer Retreats ganz individuell. Die Uckermark haben wir in den vergangen Jahren sehr zu schätzen gelernt und finden, dass diese Region wunderbare Möglichkeiten bietet, um sich zurückzuziehen, die Natur zu genießen, sich umsorgen zu lassen und bei sich selbst anzukommen. Unsere Yoga- und Genussretreats leben von unserer Verliebtheit in die kleinsten Details und von unserem großen Verständnis fürs Gastgeben.

Sina 

Ich bin 30 Jahre alt und lebe in der Uckermark und Berlin. Bei unseren Yoga Retreats werde ich mit dir gemeinsam Yoga praktizieren, meditieren, atmen und unsere Erlebnisse durch Journaling reflektieren. Yoga ist für mich ein Weg zu mir, meinem Körper und meinen Gefühlen. Meine Yoga Praxis ist mein Kompass, mein Spiegel und meine Zeit der Reflexion.  Meine eigene Zeit auf der Matte passe ich an meine Bedürfnisse & Emotionen an. An manchen Tagen liebe ich Power Vinyasa. An anderen ein Mix aus Vinyasa und Yin Yoga. Und dann gibt es die Tage, an denen mir eine entspannende Yin Sequenz weit mehr gibt als jegliche körperliche Anstrengung.  Meine körperliche Praxis kombiniere ich mit Meditation & Breathwork. Für mich beides Techniken, die mir Ruhe bringen und mir die Möglichkeit geben, meinen Blick nach innen zu richten. Und das wünsche ich mir auch für unsere gemeinsame Zeit. 

​

Noch ein paar Worte zu meinen Ausbildungen und meiner Intention dahinter:

Meine 200h Ausbildung habe ich 2019 bei "Yoga für dich" in Berlin gemacht und befinde mich dort momentan in einer 300h Aufbauausbildung. Meine Yin Yoga Ausbildung habe ich 2019 bei "verliebt in Yoga" in Köln absolviert. Für mich ist das Verständnis der Dualität unserer Welt unfassbar wichtig und ausschlaggebend gewesen, um mich, meinen Körper und meine Bedürfnisse besser zu verstehen. Weshalb ich mich für diese beiden Ausbildungsrichtungen (Yin & Yang) entschieden habe und dies auch in meinen Unterricht einfließen lasse.

Vicky 

Ich bin 41 Jahre alt und wohne in Berlin Friedrichshain. Die Uckermark und insbesondere die Region um den Oberuckersee, ist in den vergangenen Jahren zu meinem zweiten Zuhause geworden. Ich bin gerne in der Natur und genieße es sehr, umgeben von Grün, arbeiten zu dürfen. Ich bin bei unseren Retreats für den Genuss  zuständig und gehe in dieser Aufgabe ganz und gar auf. Bereits seit Kindertagen bin ich passionierte Köchin und Gastgeberin aus tiefster Seele. Ich lege nicht nur Wert auf leckere, sondern auch auf ausgewogene Mahlzeiten und hoffe, dass ich unsere TeilnehmerInnen damit glücklich machen kann. Mein Kochstil ist sehr kreativ und meine Ideen ziehe ich aus der mediterranen, der levanten und der asiatischen Küchenkultur. Da ich sehr gerne reise, komme ich häufig mit unendlich vielen, großartigen Inspirationen und Rezepten zurück nach Hause. Für unsere Auszeiten koche ich vegetarisch und vegan und fühle mich in der pflanzenbasierten Küche ganz besonders wohl.

bottom of page