top of page

Herbstgefühle Retreat

Die Sehnsucht nach Einkehr

IMG-20220925-WA0012.jpg

25.10. - 28.10.2024

Mitten im Herbst wollen wir uns mit euch in die Natur zurückziehen, in uns gehen und uns Raum für Körper und Geist nehmen. Wenn die Blätter fallen, die Temperaturen sinken und es nass und windig draußen wird, sehnen wir uns nach Einkehr, Wärme und Gemütlichkeit. Deshalb möchten wir euch einladen mit uns auf den behaglichen Birkenhof zu kommen und durch erdendes Yoga die Jahreszeit des Loslassens zu genießen. Wärmende und wohltuende Mahlzeiten, frische Luft und Sauna werden unsere schöne Auszeit abrunden. Kommt mit und lasst es euch gut gehen. 

Unsere Yogapraxis 

20230503_124118.jpg

Fotocredit: Pujan Shakupa

Fotocredit: Pujan Shakupa

Yoga ist eine wunderbare Möglichkeit in Verbindung mit dem Körper zu kommen und ihn gleichzeitig durch Bewegung zu unterstützen. Die Jahreszeiten und der Wandel der Natur spiegeln sich auch in uns und unseren Bedürfnissen wieder. Deshalb werden wir durch erdende & kräftigende Flows fließen, die uns beim Loslassen und Einkehren helfen werden. Durch Yin Yoga, Atemübungen & Meditationen stärken wir unser Nervensystem und lassen Ruhe entstehen. 

Unsere Verpflegung

IMG_20221126_091024_800.jpg

Im Herbst haben wir Lust auf wärmende und sehr reichhaltige Nahrung. Es wird kälter und unser Körper braucht mehr Energie und Vitamine, um das Immunsystem zu stärken und uns für den Winter zu wappnen. Vielfältige und bunte Gerichte aus der reichen Erntezeit des Herbstes werden bei unserem Retreat auf euren Tellern landen und unsere Körper und Seelen wärmen. 

Unser Reiseplan

Zur Ruhe kommen und loslassen kannst du ab Freitag, den 25.10.2024 bis Montag, den 28.10.2024. 

 

Wir freuen uns dich am Anreisetag ab 16:30 Uhr begrüßen zu dürfen. Um 18:00 Uhr freut sich Sina auf die erste gemeinsame Praxis. Anschließend haben wir genügend Zeit, um uns kennenzulernen, gemeinsam zu essen & den Abend entspannt ausklingen zu lassen. 

​

Unsere Zeit verbringen wir mit Yoga, leckerem Essen, einem Tee Workshop,  lesen, saunieren, schönen Gesprächen und Zeit in der Natur.

​

Am Abreisetag genießen wir noch eine letzte Praxis, frühstücken und verabschieden uns in Ruhe.

Beispieltag

  • ab 8.30h: kleines Frühstück 

  • 09.00h:   Morgenpraxis 

  • 11.00h:   großes Frühstück 

  • 12.30h: Sauna & Zeit für dich

  • ab 14.00: Mittagssnack 

  • 15.00h:   Tee Workshop

  • 17.30h:   Abendpraxis 

  • 19.30h:   Abendessen 

  • ab 21h:   gemeinsame Zeit 

Unsere Unterkunft

Birkenhof_2.webp
Birkenhof_3.webp
Birkenhof_4.jpeg

Ein umgebauter Uckermärkischer Bauernhof wurde zu einem erholungsbringenden Ferienort geschaffen. Ein Ort für Entspannung, ruhige Tage und nah an der Natur, weit weg von Allem und gut erreichbar, um den Kopf frei zu bekommen und Neues zu lernen. Selbst bei Regen oder in der kalten Jahreszeit ist der ehemalige Bauernhof ein Ort mit gemütlichen Rückzugsmöglichkeiten. In der geräumigen Gartensauna findet jeder ein wohliges Plätzchen. Wir freuen uns schon darauf mit euch die Architektur, das Design und die Nachhaltigkeit dieses Dreiseitenhofs im Herzen des wohl schönsten Landstrichs Nordostdeutschlands zu genießen.

Schlafmöglichkeiten

 Sechs gemütliche Doppelzimmer mit großem Doppelbett

Energieaustausch für dein Reiseticket

Im Ticket enthalten:

  • 3 Nächte auf einem Dreiseitenhof

  • 6 Yogastunden 

  • Vollverpflegung
    3 vegetarische oder vegane Mahlzeiten pro Tag & alkoholfreie Getränke

  • Tee Workshop

  • Sauna & wohltuende Aufgüsse

  • gemeinsame Abendgestaltung

Preise:

Doppelzimmer: 595€ pro Person

Du hast Fragen? Möchtest an einem unserer Retreats teilnehmen oder uns kennenlernen? Dann schreib uns! Wir freuen uns von dir zu lesen und melden uns ganz bald bei dir. 

Kontakt

VIELEN DANK! WIR MELDEN UNS GANZ BALD BEI DIR!

bottom of page