top of page

Das ist deine Über-uns-Seite. Es ist der ideale Ort, um mehr Informationen über dich und deine Website hinzuzufügen. Doppelklicke auf das Textfeld und passe den Inhalt an. Denke an alle Informationen, die für deine Besucher relevant sein könnten.

new moon in september
23.09. - 26.09.2022

Full moon in february
23.02. - 26.02.2024
ausgebucht

Vollmond-Donnerstag-Nacht-GettyImages-1222687494.jpg

Am 24. Februar erreicht der Mond seinen vollen Zyklusstand und wir dürfen diesen vollkommenen Moment der Fülle in unser winterliches Yoga- und Genussretreat einfließen lassen. Der Vollmond im Februar findet im Tierkreiszeichen Jungfrau statt und ist aus unserer Sicht eine gute Gelegenheit, um in uns zu gehen, uns unseren Wünschen bewusst zu werden und zu erkunden, was wir dafür loslassen dürfen. Dadurch können wir uns Klarheit verschaffen und genügend Raum für den Fokus auf Zukünftiges öffnen. Gemeinsam werden wir diesen innerlichen Prozess durchlaufen und uns gegenseitig dabei unterstützen und inspirieren. Yoga und Journaling sind hier hervorragende Tools, die uns während unserer individuellen Entwicklungsreise bekräftigen. Um unsere Energie im Gleichgewicht zu halten und uns der Fülle dieser Phase voll hinzugeben, werden wir euch mit warmen, köstlichen Mahlzeiten verwöhnen.

new moon in september
23.09. - 26.09.2022

Eine Reise durch die fünf Elemente 
15.03. - 19.03.2024
ausgebucht

20230507_192702.jpeg

Die fünf Elemente Erde, Wasser, Feuer, Luft & Raum gelten als Urkräfte der Natur, die sich auch in uns Menschen wiederfinden. Sich mit den einzelnen Elementen zu verbinden, kann eine ganz wunderbare Möglichkeit sein um dir selbst und der Natur näher zukommen. Deshalb möchten wir uns mit dir auf eine Reise durch dein Urvertrauen, deine Sinnlichkeit, deine Kraft, deine Liebe und deine Inspiration begeben. Durch die Yogapraxis und das damit verbundene Journaling können wir den jeweiligen Körperregionen und Themen unsere Aufmerksamkeit schenken und dich so voll und ganz bei dir ankommen lassen. Die fünf Elemente finden sich in allen Bereichen unserer Welt wieder, so auch in unseren Lebensmitteln. Aus diesem Grund werden wir unsere Reise durch unseren Körper auch durch die Vielfältigkeit der TCM-Ernährung ergänzen.

new moon in september
23.09. - 26.09.2022

Yoga for women 
17.05. - 20.05.2024

20230625_172803.heic

Für uns Frauen ist es nicht immer leicht unseren spezifisch weiblichen Bedürfnissen und Sehnsüchten im Alltag Raum zu geben. Oftmals stellen wir unsere Wünsche in den Hintergrund, ignorieren unsere Begehren und haben zu wenig Zeit für die liebevolle Pflege unserer Körper. An diesem Wochenende möchten wir uns die Zeit nehmen, um gemeinsam mit euch unsere Weiblichkeit zu erkunden und zu erfahren. Durch unseren Zyklus sind wir eingeladen uns der Dualität dieser Welt bewusst zu werden und können unheimlich viel Potenzial aus diesem Bewusstsein schöpfen. In einer sehr familiären Runde von nur acht Teilnehmerinnen, möchten wir behutsam eine Ebene schaffen, in der wir uns gemeinsam wohlfühlen und uns öffnen können. Über eine, an die individuellen Bedürfnisse der Frau angepasste, Yogapraxis finden wir zu unserer eigenen Intuition und Klarheit. Und durch eine feminin inspirierte Ernährung möchten wir genussvoll die zyklischen Phasen der Weiblichkeit unterstützen.

new moon in september
23.09. - 26.09.2022

Deine Sommerpause 
31.05. - 03.06.2024
ausgebucht

20220512_100911.heic

Es ist Mai, das Jahr ist schon wieder fast zur Hälfte um und wir finden, es ist an der Zeit zu reflektieren. Wir tragen fast ein halbes Jahr an Erfahrungen und Erlebnisse in uns, die betrachtet werden wollen. Ende des Frühjahrs bereitet sich unser Körper und Geist auf die Fülle des Sommers vor. Wir finden diese Zeit eignet sich wunderbar für Reflexion und einen Blick auf unsere Sehnsüchte. Unser Yogaprogramm und der richtige Ernährungsplan kann dich bei diesem Prozess unterstützen und dir die Innenschau erleichtern.

new moon in september
23.09. - 26.09.2022

Shine bright & be wild
14.06. - 18.06.2024

IMG-20220623-WA0035.jpg

Wie fühlt es sich für dich an frei zu sein und wie bist du, wenn du diese Freiheit lebst?

In unserem Leben sind wir häufig mit Situationen konfrontiert, in denen wir gehemmt sind und uns zurückhalten. Das schützt uns vor gesellschaftlich vermeintlichen Blamagen und bewahrt uns vor Rechtfertigungen. Nicht immer ist uns das bewusst und manchmal halten wir Gefühle zurück, die es verdient hätten, frei zu sein und die unser Wachstum unterstützen. An diesem sommerlichen Wochenende wollen wir gemeinsam deine inneren Sehnsüchte entfesseln und Mut für dein wildes Sein wecken. Durch spielerische und tänzerische Yogaelemente möchten wir zum intuitiven Kern unseres Selbst finden. Kulinarisch begleiten wir diese sensitive Reise mit einer aromatischen und kräuterreichen Küche.

bottom of page